Allgemeine Geschäftsbedingungen

AGB's - Kitesurfing

AGB's - Snowkiting

AGB's - Reisen

AGB's - Wing / e-Foiling

AGB's - Stand Up Paddling


1. Allgemeines

Die nachstehenden AGBs gelten für alle Verträge, Lieferungen und sonstigen Leistungen. Alle abweichenden Vorschriften der Vertragspartner widerspricht KITESWISS hiermit ausdrücklich. Abweichungen zu den allgemeinen Geschäftsbedingungen bekommen nur Gültigkeit, wenn KITESWISS  diesen schriftlich zustimmt.


2. Vertragsschluss

Das Angebot von KITESWISS  ist unverbindlich. Kleine Abweichungen und technische Änderungen der im Shop angezeigten Abbildungen (Farben, Masse usw.) oder Beschreibungen sind möglich. Durch Anklicken der Schaltfläche "Bestellung absenden" am Ende des Bestellprozesses erfolgt eine verbindliche Bestellung der sich im Warenkorb befindenden Ware. KITESWISS  informiert umgehend über den Empfang der Bestellung durch eine automatisierte E-Mail. Diese automatisierte E-Mail bestätigt, dass der Kaufvertrag zustande gekommen ist.


3. Preise

Bei sämtlichen Preisen handelt es sich um Nettopreise inkl. MWST (KITESWISS  ist nicht MWST-pflichtig), ohne Porto und Verpackung und ohne evtl. Nachnahmegebühren.


4. Zahlung

Jede Bestellung wird nur per Vorauskasse verschickt. Ausnahmen bilden eine direkte Vereinbarung mit dem Inhaber von KITESWISS .


5. Versand

Der Versand findet in Standardpaketen der Schweizerischen Post statt. Die Versandkosten sind unter dem Punkt Versandkosten ersichtlich. Abweichende Paketgrössen werden falls nötig vermerkt.


6. Lieferung

KITESWISS  beliefert ausschliesslich die Schweiz, Lichtenstein, Deutschland, Österreich Frankreich und Italien. Andere Länder können per Kontaktformular angefragt werden. Kunden von KITESWISS  können in der Regel davon ausgehen, dass die bestellte Ware auch tatsächlich vorrätig ist und dass die Ware innerhalb von 3-6 Tagen (je nach Land) nach Eingang der Zahlung an die vereinbarte Lieferadresse zugestellt wird. Artikel die es nur ein einziges Mal zu erwerben gibt, werden ausdrücklich in der Artikelbeschreibung mit „Unikat“ bezeichnet. Artikel die zukünftig nicht mehr erhältlich sind, werden mit Auslaufartikel bezeichnet. Sollte ein Produkt gerade nicht mehr vorrätig sein, so kann sich die Lieferung zwischen 2-4 Wochen verzögern. Sollte Ware ausnahmsweise nicht vorrätig sein, informiert KITESWISS  über die Lieferverzögerung und vereinbart das weitere Vorgehen individuell.


7. Teillieferungen

Es bleibt KITESWISS  vorbehalten, eine Teillieferung vorzunehmen, sofern dies für eine zügige Abwicklung vorteilhaft erscheint. Zusätzliche Versandkosten entstehen hierdurch nicht.


8. Mängel an der gelieferten Ware

Mängel an der gelieferten Ware sind unverzüglich nach deren Entdecken an KITESWISS  zu melden. Die weitere Abwicklung in Bezug auf Rücksendung und allfälliger Kostengutschrift erfolgt individuell.


9. Widerrufsrecht

Die bestellte und von KITESWISS gelieferte Ware kann, ohne Angaben von Gründen, innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt der Ware, an KITESWISS  zurück gesendet werden. Die Porto- und Verpackungskosten der zuvor durch KITESWISS  gelieferten Waren bleiben beim Besteller der Ware. Sämtliche Kosten, welche im Zusammenhang mit der Rücksendung von Waren an PLANTERO entstehen, übernimmt KITESWISS  nicht. Für rückgesendete Waren gibt es keine Barauszahlung. Die Rücksendung wird nur mit einem Gutschein vergütet. Ausnahmen können nur mit dem Inhaber von KITESWISS  vereinbart werden.

Terms of service

1. General

The following General Terms and Conditions apply to all contracts, deliveries and other services. KITESWISS  hereby expressly objects to all deviating provisions of the contractual partners. Deviations from the General Terms and Conditions shall only be valid if KITESWISS  agrees to them in writing.


2. Conclusion of contract

KITESWISS  offer is non-binding. Small deviations and technical changes of the pictures shown in the shop (colours, dimensions etc.) or descriptions are possible. By clicking on the "Send order" button at the end of the ordering process, a binding order for the goods in the shopping cart is placed. KITESWISS  immediately informs about the receipt of the order by an automated e-mail. This automated e-mail confirms that the purchase contract has been concluded.


3. Prices

All prices are net prices incl. VAT (KITESWISS  is not subject to VAT), without postage and packing and without any C.O.D. charges.


4. Payment

Each order will only be sent by prepayment. Exceptions are a direct agreement with the owner of KITESWISS .


5. Shipment

The shipment takes place in standard parcels of the Swiss Post. The shipping costs are listed under "Shipping costs". If necessary, different package sizes will be noted.


6. Delivery

KITESWISS  exclusively supplies Switzerland, Liechtenstein, Germany, Austria, France and Italy. Other countries can be requested via contact form. KITESWISS  customers can generally assume that the ordered goods are actually in stock and that the goods will be delivered to the agreed delivery address within 2-6 days (depending on the country) after receipt of payment. Items that can only be purchased once are expressly designated as "unique" in the item description. Items that will no longer be available in the future will be referred to as discontinued items. If a product is no longer in stock, the delivery can be delayed between 2-4 weeks. If, as an exception, goods are not in stock, KITESWISS  will inform you about the delay in delivery and will agree on the further procedure individually.


7. Partial deliveries

KITESWISS  reserves the right to make a partial delivery if this appears advantageous for a speedy processing. This does not result in any additional shipping costs.


8. Defects in the delivered goods

Defects in the delivered goods must be reported to KITESWISS  immediately after their discovery. Further processing with regard to return shipments and any cost credits shall be carried out on an individual basis.


9. Right of withdrawal

The goods ordered and delivered by KITESWISS  can be returned to KITESWISS  within 5 days after receipt of the goods, without giving reasons. The postage and packaging costs of the goods previously delivered by KITESWISS  shall remain with the purchaser of the goods. KITESWISS  shall not bear any costs incurred in connection with the return of goods to KITESWISS . There is no cash payment for returned goods. The return will only be reimbursed with a voucher. Exceptions can only be agreed with the owner of KITESWISS .